Neuer Impfstoff. Russian Pharma bietet eine neue Art von Grippeimpfstoff an

Die Verwendung dieses Impfstoffs wird, wie Experten sagen, bis zu 266.000 Fälle von Influenza pro Saison verhindern und über 2,5 Milliarden Rubel des Staatshaushalts einsparen. Es ist wichtig zu verstehen, dass es eine Impfung war, die es zu einer Zeit ermöglichte, die Lebenserwartung eines Menschen zu erhöhen und ihn zuverlässig vor schweren Infektionen zu schützen..

„Die Impfprophylaxe hat dazu beigetragen, viele tödliche Infektionen zu bekämpfen. Obwohl das Influenzavirus als kontrollierte Infektion angesehen wird, bleibt es einzigartig: Die Fähigkeit, sich mit dem Auftreten von Stämmen mit grundlegend neuen Eigenschaften ständig zu verändern, macht die Influenza unvorhersehbar und gefährlich. Influenzapandemien begleiten die Menschheit seit vielen Jahrhunderten. Und heute schwächt sich die Konfrontation mit dem Influenzavirus trotz des gesammelten Wissens und der modernen Fortschritte in den Bereichen Virologie, Genetik, Molekularbiologie, Chemie und der Präsenz der High-Tech-Industrie nicht ab und tritt in ein neues Stadium ein "- bemerkt Doktor der Medizin, Professor, Leiter der Abteilung für Epidemiologie und Evidenzbasierte Medizin von I.M. I. M. Sechenova, freiberuflicher Chefepidemiologe des russischen Gesundheitsministeriums, Akademiker der Russischen Akademie der Wissenschaften Nikolay Briko.

Heilsgeschichte

Noch vor 100 Jahren starb die Menschheit in Millionenhöhe: Es reicht aus, sich nur an eine Epidemie der "spanischen Grippe" zu erinnern. Nach verschiedenen Schätzungen kamen 40 bis 100 Millionen Menschen ums Leben. Darüber hinaus ist es wichtig zu verstehen, dass "spanische Grippe" die Grippe ist. Dann überlebte die Menschheit mit großen Verlusten zwei weitere Epidemien: die "asiatische" und die "Hongkonger" Grippe. Jeder von ihnen forderte weitere 1-4 Millionen Menschenleben. In den späten XX - frühen XXI Jahrhunderten lernte die Welt die Grippe "Vogel" und "Schweine" genau kennen. Nach Angaben der WHO sterben jedes Jahr während der Influenza-Ausbrüche im Winter weltweit 290-650.000 Menschen. Darüber hinaus sind schwangere Frauen, ältere Menschen, Kinder und Menschen mit chronischen Krankheiten besonders betroffen. Influenza wirkt sich nicht nur auf das Immunsystem aus, sondern ist auch mit Komplikationen behaftet: Lungenentzündung, Mittelohrentzündung und Verschlimmerung verschiedener chronischer Krankheiten.

Der Impfstoff wird helfen

Die zuverlässigste Schutzoption heißt Impfung. Dies sollte jedes Jahr erfolgen, wenn der Impfstoff aktualisiert wird. Nach Angaben von Forschern und WHO-Experten ist die Impfung in den Jahreszeiten, in denen die in der Natur zirkulierenden Stämme und der Impfstoff enthalten sind, am effektivsten und ermöglicht es Ihnen, die Inzidenz von Krankheiten um 50-60% zu reduzieren. Die Wirksamkeit dieser Methode wird statistisch bestätigt: für 1996-2017 Die Zahl der geimpften Personen stieg von 0,2% auf 46,5%. Und dies wurde zu einer Garantie dafür, dass die Inzidenz von Krankheiten 155-mal abnahm.

Heute bereiten sich Spezialisten darauf vor, eine grundlegend neue Lösung auf den Markt zu bringen: den ersten vierwertigen Impfstoff, der Immunität gegen 2 Stämme des Influenzavirus und 2 Stämme des Influenza B-Virus bildet. „Lange Zeit glaubte man, dass das Influenza B-Virus weniger virulent ist und keine weit verbreiteten Epidemien und schweren Krankheiten verursachen kann. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen jedoch, dass die Geographie von Influenza B zunimmt und ihr Beitrag zu saisonalen Epidemien zunimmt. Basierend auf den Ergebnissen langjähriger Überwachung erkannte die WHO 2012 die potenziellen Vorteile der Aufnahme eines zweiten B-Stammes in dreiwertige Impfstoffe, und bereits 2013 wurde der erste vierwertige Influenza-Impfstoff in Europa registriert “, sagt Albert Osterhaus (Prof. Dr. ADME Osterhaus). DVM PhD, Vorsitzender der Europäischen Wissenschaftlichen Arbeitsgruppe für Influenza (ESWI), Direktor des Forschungszentrums für gefährliche und zoonotische Infektionen (Niederlande):

„Die Ergebnisse klinischer Studien mit dem ersten inländischen vierwertigen Impfstoff zeigen, dass er gut verträglich ist, eine geringe Reaktivität aufweist und ein günstiges Sicherheitsprofil aufweist. Die Bewertung der Immunogenität hat gezeigt, dass ein vierwertiger Impfstoff, der 5 μg Antigene von zwei Typ-A-Viren und zwei Typ-B-Viren enthält, dreiwertigen Referenzimpfstoffen für drei passende Stämme nicht unterlegen ist und in Bezug auf den vierten Stamm überlegen ist: Influenza-B-Virus, nicht in dreiwertigen Analoga enthalten "- fügt Dmitry Lioznov, Doktor der medizinischen Wissenschaften, stellvertretender Direktor für Forschung, Forschungsinstitut für Influenza, hinzu. A. A. Smorodintseva vom Gesundheitsministerium der Russischen Föderation (St. Petersburg).

Impfstoffe haben sich nicht nur in ihrer Wirksamkeit geändert - von einwertig zu vierwertig - sondern auch in ihrer Sicherheit: von lebend zu inaktiviert. Die Impfstoffe der ersten Generation enthielten ein lebendes, wenn auch wesentlich abgeschwächtes Virus. Infolgedessen bestand das Risiko von Komplikationen und es gab viele Kontraindikationen. So könnten sie beispielsweise nicht von Kindern, Menschen mit Allergien, Erkrankungen des Blut- und Nervensystems, Menschen mit Onkologie und Immunschwächezuständen verwendet werden.

Die Entwicklung von Impfstoffen führte dann zur Entstehung inaktivierter Varianten, in denen sich Partikel des zerstörten Virus befinden. Aber auch solche Impfstoffe können zu Nebenwirkungen führen: Fieber, lokales Ödem usw. Solche Probleme traten in einem Drittel der Fälle auf..

Weiterhin wurden gespaltene inaktivierte Varianten entwickelt, die Membranen und interne Proteine ​​enthielten. Im vierten Stadium wurde die Herstellung von Impfstoffen gegen Untereinheiten durchgeführt, die nur hochgereinigte Oberflächenantigene des Virus enthielten. Solche Varianten sind immunogener und besser verträglich..

Gleichzeitig fordert die WHO die Impfstoffentwickler ständig auf, die Wirksamkeit von Arzneimitteln zu verbessern. Aber die Qualität sollte nicht leiden. Dementsprechend zielen die Bemühungen von Wissenschaftlern auf der ganzen Welt darauf ab, eine sichere Option zu finden, die die Immunantwort des Körpers verbessern kann. Und dies würde wiederum die Menge an Antigenen in der Impfdosis verringern.

Neue Variante

Russische Entwickler haben es geschafft, dieses Problem zu lösen. Das einzigartige immunoadjuvante Polyoxidonium, das von Petrovax Pharm (Teil der Interros-Gruppe) entwickelt wurde, hat es ermöglicht, die vierte Generation von Impfstoffen (Adjuvans für Untereinheiten) herzustellen. Diese Komponente des Impfstoffs ermöglicht es, schneller eine stabile Immunantwort zu erhalten, die Dosis viraler Antigene um das Dreifache zu reduzieren und die Sicherheit der Impfung zu erhöhen. Die Technologie gilt als einzigartig und hat weltweit keine Analoga. Gleichzeitig wird die Komponente erfolgreich zur Massenimmunisierung der Bevölkerung in bereits vorhandenen Impfstoffen eingesetzt: "Grippol" und "Grippol plus".

„Ziel einer Metaanalyse klinischer Studien mit russischen Influenza-Impfstoffen, die das Adjuvans Polyoxidonium und eine reduzierte Menge an Antigenen enthalten, war es, eine Bestätigung der Sicherheit und Wirksamkeit im Vergleich zu bestehenden Impfstoffen gegen Influenza ohne Adjuvans zu erhalten. Aus 30 klinischen Studien, die an Personen jeden Alters durchgeführt wurden, gibt es überzeugende Beweise dafür, dass der Impfstoff sicher ist und Vorteile gegenüber den derzeitigen dreiwertigen Impfstoffen bietet “, sagte Dr. Ronald Kompier, MSc. Geschäftsführer des europäischen beratenden Biotechnologieunternehmens Fluconsult (Niederlande).

„Der Impfstoff wird in Russland unter Verwendung einer Vollzyklus-Technologie hergestellt, beginnend mit der Herstellung von Substanzen, einschließlich Antigenen, gemäß den GMP-Standards in Einwegspritzen ohne Konservierungsstoffe durch die russischen immunbiologischen Unternehmen NPO Petrovax Pharm LLC und FGUP SPbNIIVS FMBA aus Russland. Die Entwicklung eines vierwertigen Impfstoffs ist ein wesentlicher Beitrag unseres Unternehmens zur Entwicklung der immunbiologischen Industrie und eine logische Fortsetzung der Produktlinie moderner Influenza-Impfstoffe. Bereits 2018 wird der Impfstoff für die Immunisierung der erwachsenen Bevölkerung in Russland verfügbar sein. Wir planen, die Exportrichtung zu entwickeln und den Impfstoff zunächst auf den Märkten der EurAsEC-Länder und des Nahen Ostens einzuführen ", fügt Olga Orekhova, Vizepräsidentin für Forschung und Registrierung von Arzneimitteln in der Russischen Föderation und im Ausland, Petrovax Pharm, hinzu..

Stechen und vergessen

Sie können eine Grippeimpfung auf verschiedene Arten bekommen: sowohl kostenlos als auch für Geld. Im Rahmen des Nationalen Impfplans werden nur inländische Impfstoffe gekauft - diese Impfungen sind für Patienten kostenlos. Von Jahr zu Jahr versuchen sie, die Abdeckung der Bevölkerung durch eine solche Prävention zu erweitern: Je größer der Anteil der geimpften Bevölkerung ist, desto leichter ist es, den Ausbruch der Epidemie einzudämmen.

Gleichzeitig wurde den Patienten in kommerziellen Kliniken in der Regel angeboten, sich mit teureren ausländischen Impfstoffen impfen zu lassen - insbesondere der französische Impfstoff "Vaxigrip" und der niederländische "Influvac" waren erhältlich.

Viele Menschen glaubten gewöhnlich, dass der Impfstoff, da er importiert und sogar teuer war, besser und zuverlässiger war und für eine vorbeugende Injektion bezahlt wurde. Nachdem wir dieses Jahr mehrere kommerzielle Moskauer Kliniken angerufen hatten, stellten wir sicher, dass keine Impfung mit importiertem Impfstoff verfügbar ist.

"Wir haben zwei russische Impfstoffe zur Auswahl, die Kosten sind ungefähr gleich, ungefähr 800 Rubel plus ungefähr tausend Rubel - eine vorläufige Konsultation mit einem Arzt", sagte eine große Privatklinik gegenüber RG. Darüber hinaus sind die Impfstoffe natürlich die gleichen, die in einer normalen städtischen Klinik kostenlos geimpft werden.

„Meine Patienten wurden traditionell jedes Jahr mit einem ausländischen Impfstoff geimpft“, erklärte RG, eine Ärztin in einer Privatklinik, Irina Letinskaya. „Letztes Jahr habe ich auf Anfrage ein Rezept geschrieben und sie haben den Impfstoff selbst in der Apotheke gekauft. Dieses Jahr haben sie sich bei mir darüber beschwert es gibt kein notwendiges Medikament im Apothekennetz ".

Der französische Impfstoff wird jedoch weiterhin nach Russland geliefert. Es stimmt, erst im November, wenn es auf gütliche Weise an der Zeit ist, die Impfkampagne zu beenden. "Sanofi Pasteur, die Impfstoffproduktionseinheit von Sanofi, beliefert Russland jedes Jahr mit seinem Impfstoff im Vorgriff auf die Hochgrippesaison", sagte Guillaume Oshalter, General Manager von Sanofi Pasteur in Russland und Weißrussland, gegenüber RG Volumen, wie in der Vergangenheit, planen wir nicht, das Angebot zu reduzieren. " Gleichzeitig gab ein Unternehmensvertreter zu, dass der Impfstoff zu einem späteren Zeitpunkt als gewöhnlich in unser Land geliefert wird..

Es gibt mehrere Gründe für diese Verzögerung. Zunächst genehmigte die WHO die Stammzusammensetzung des Impfstoffs für dieses Jahr mit einer Verzögerung von einem Monat: nicht wie üblich im Februar, sondern Ende März. Dementsprechend hatten alle Hersteller Schwierigkeiten und Verzögerungen beim Start der Impfstoffproduktion. Der zweite Grund ist, dass die Ausweitung der Impfungen zu einem Anstieg der Verbrauchernachfrage geführt hat. "In der letzten Phase der Produktion traten unvorhergesehene Schwierigkeiten auf", sagte Guillaume Oschalter. "Daher werden die Lieferungen etwas später als zuvor angekündigt erfolgen.".

Laut einem Unternehmensvertreter wird der Impfstoff ab Anfang November aus einem Lager in Russland verschickt. "Der Impfstoff wird über das traditionelle Vertriebsnetz erhältlich sein. Sie müssen sich an Händler, medizinische Zentren und Apotheken wenden", erklärte das französische Unternehmen.

Es ist jedoch keine Tatsache, dass es in Apotheken oder medizinischen Einrichtungen leicht zu finden sein wird. Im Staat - definitiv nicht. Und ob Apotheken und kommerzielle Kliniken sich entscheiden, das Medikament am Ende der Impfsaison zu kaufen, wenn die Nachfrage sinkt, werden wir in einem Monat herausfinden.

"Apothekenketten zögern grundsätzlich, Impfstoffe für den Verkauf zu akzeptieren", erklärte die Leiterin der Apothekengilde Elena Nevolina gegenüber "RG"., die Nachfrage nach ihnen in Apotheken ist gering. Wenn Käufer fragen, nur importierte Impfstoffe. Mit einem Wort, für Apotheken ist dies ein unrentables Produkt. ".

Natürlich wäre es gut, wenn wir alle die Wahl hätten: welcher Impfstoff geimpft werden soll - "einheimisch" oder ausländisch. Aber es ist durchaus möglich, dass wir diese Wahl nach einiger Zeit nicht mehr haben werden. Inländische Drogen werden endlich ausländische ersetzen. Unsere Pharmaindustrie erhielt eine Aufgabe: Das Land sollte aufhören, von importierten Medikamenten abhängig zu sein, wir müssen die notwendigen Medikamente selbst produzieren - dafür hat das Ministerium für Industrie und Handel ein Importsubstitutionsprogramm entwickelt.

In Bezug auf die Herstellung von Influenza-Impfstoffen war die Importsubstitution voll gelungen: Russische Hersteller erhöhen ihr Volumen und arbeiten an neuen, verbesserten Impfstoffen. In den letzten zwei Jahren sind zwei russische Influenza-Impfstoffe der neuen Generation erschienen: Zwei inländische Unternehmen haben laut WHO die wirksamsten vierwertigen Impfstoffe registriert, die gleichzeitig gegen vier Stämme des Influenzavirus schützen - zwei Sorten Influenza A und zwei Sorten Influenza B. Und was wichtig ist - für die Qualität Es gibt keine Beschwerden über inländische Drogen.

Laut Experten sind unsere Impfstoffe in Bezug auf Zuverlässigkeit und Sicherheit den importierten nicht unterlegen. "Die Immunogenität aller Impfstoffe - sowohl in Russland hergestellt als auch importiert - ist ungefähr gleich. Jeder kann geimpft werden", so der Leiter des Labors für Impfung und Immuntherapie allergischer Erkrankungen am Forschungsinstitut für Impfstoffe und Seren. Mechnikov-Professor Mikhail Kostinov.

* Dies ist eine erweiterte Version des in der "RG" veröffentlichten Textes.

Grippeimpfung - 2019/20

Nützliche Informationen zu aktuellen Impfstoffen und Stämmen

Im vergangenen Jahr erreichte das Gesundheitsministerium im Rahmen der von der WHO empfohlenen Zahlen zur Eindämmung der Epidemie den Anteil der geimpften Bevölkerung. Der Anteil der geimpften Bürger wächst von Jahr zu Jahr - 2017 wurden 41% der Bevölkerung geimpft, in der Vergangenheit bereits 49%. Die wirtschaftliche Machbarkeit von Ärzten ist offensichtlich. Es wurde nachgewiesen, dass bei Verwendung moderner Impfstoffe die Gesamtdauer der Behinderung um das Sechsfache reduziert wird und die wirtschaftliche Rendite für jeden in den Grippeimpfstoff investierten Rubel bis zu 25 Rubel beträgt.

In diesem Jahr begann die saisonale Grippeimpfung Anfang September, und diejenigen, die geimpft werden sollen, müssen sich beeilen: Der neue Impfstoff in kommunalen Gesundheitseinrichtungen wird bis zum 30. November erhältlich sein.

Es gibt Gegenanzeigen. SPEZIALISTISCHE BERATUNG IST NOTWENDIG.

Stämme der Saison 2019/20 für die Nordhalbkugel

Zur Erinnerung: Influenza ist eine flüchtige Infektion. Jedes Jahr gibt es eine Veränderung der Antigene auf der Oberfläche von Viren: Veränderungen müssen überwacht werden und es werden ständig Proben auf der ganzen Welt entnommen. Dies geschieht durch FluNet, ein Netzwerk von Forschungsinstituten und Labors, die Informationen über die Krankheit sammeln und analysieren und eine Prognose für die kommende Epidemiesaison erstellen. Dies geschieht, um eine gefährliche Mutation nicht zu verpassen, die ein "Supervirus" wie die spanische Grippe, die H1N1-Grippe, erzeugen könnte, bei der während der Epidemie von 1918-19 etwa 100 Millionen Menschen ums Leben kamen..

Auf der WHO-Konferenz im Februar dieses Jahres wurden die möglichen Krankheitserreger der Saison bekannt gegeben:

• ein Virus wie A / Brisbane / 02/2018 (H1N1) pdm09

• Virus wie A (H3N2A / Kansas / 14/2017 (H3N2)

• ein Virus wie B / Colorado / 06/2017 (Zeile B / Victoria / 2/87)

• Virus wie B / Phuket / 3073/2013 (Zeile B / Yamagata / 16/88)

A (H1N1) pdm09-Linien wurden geändert (von A / Michigan / 45/2015 (H1N1) pdm09-Stamm zu Brisbane-Linie) und A / Singapore / INFIMH-16-0019 / 2016 A (H3N2) geändert zu Kansas-Stamm - Namen von Influenzaviren Geben Sie die Städte an, in denen sie identifiziert wurden.

„So können wir immer erraten, woher die Infektion kommt. In diesem Jahr wird eine Grippe aus Australien, den USA und Südostasien erwartet.

Die Auswahl des A (H3N2) -Virusstamms für die Impfstoffe der Saison 2019-20 verzögerte sich. Dies erklärt sich sowohl aus häufigen Veränderungen des Virus selbst als auch aus den Schwierigkeiten bei der Schaffung von Kandidatenviren für die Herstellung von Impfstoffen auf der Basis von Hühnerembryonen, und der Impfstoff wurde erst im April in Betrieb genommen. Den meisten Herstellern gelang es jedoch, die erforderliche Anzahl von Dosen des Arzneimittels zu synthetisieren..

"Alle Impfstoffhersteller erhalten von der WHO zugelassene Proben. Daher sind in Russland und im Ausland hergestellte Impfstoffe identisch.

Welche Impfstoffe sind derzeit verfügbar

Gesundheitsministerin Veronika Skvortsova kündigte Anfang September auf dem WEF-Forum den Beginn der Impfung mit vierwertigen Impfstoffen an und versprach, dass Russland bis 2023 vollständig auf diese umstellen werde. Im August 2019 kam unser zweiter vierwertiger Impfstoff der neuen Generation auf den russischen Markt, und ein weiterer wird voraussichtlich im kommenden April erscheinen.

Hier werden im Inland vierwertige Impfstoffe hergestellt.

Ultrix Quadri ist ein Split-Impfstoff, der zwei Stämme des Typ-A-Influenzavirus und zwei Stämme beider zirkulierender Linien des Typ-B-Virus in einer Menge von jeweils 15 ± 2,2 μg enthält. Das Mindestalter für die Impfung beträgt 18 Jahre.

Grippol Quadrivalent ist ein inaktivierter Adjuvans-Impfstoff für Untereinheiten. Enthält zwei Stämme des Influenzavirus Typ A und zwei Stämme beider zirkulierender Linien des Typ B-Virus in einer Menge von jeweils 5 μg und ein Adjuvans Polyoxidonium. Das Mindestalter für die Impfung beträgt 18 Jahre.

Obwohl die vierwertigen Impfstoffe "Grippol Quadrivalent" und "Ultrix Quadri" angekündigt wurden, stehen sie nur einer begrenzten Anzahl von Patienten zur Verfügung. Sie sind nicht im Handel erhältlich. Ich schlage vor, Ambulanzen in Nowosibirsk mit Sovigripp-Impfstoff zu impfen.

Gegenwärtig enthalten die gebräuchlichsten inländischen Impfstoffe "Grippol Plus" und "Sovigripp" drei Stämme des eigentlichen Virus und sind für Massenimpfungen am besten zugänglich.

Sovigripp - inaktivierter dreiwertiger Impfstoff, Impfstoff gegen Untereinheiten mit synthetischem Adjuvans Sovidon; enthält 5 μg Antigen jedes Typ A-Stammes und 11 μg Typ B..

Grippol Plus ist ein dreiwertiger Impfstoff der Untereinheit mit einem synthetischen Adjuvans Polyoxidonium. Enthält 5 µg Influenza-Typ-A-Virusstämme und 5 µg Influenza-Virusstamm vom Typ B..

Als einziger importierter Impfstoff, der in unserem Land aktiv verwendet wird (hergestellt von Sanofi), erschien kürzlich eine Nachricht des offiziellen Vertreters des Unternehmens:

"Aufgrund unvorhergesehener Schwierigkeiten in der Endphase der Impfstoffherstellung werden die Lieferungen etwas später erfolgen, als dies den Verbrauchern vor Beginn der Saison gemeldet wurde", sagte Sanofi Pasteur, Hersteller des Vaxigrip-Impfstoffs, gegenüber Kommersant. Die Einzigartigkeit der Situation bei der Lieferung von Impfstoffen zur Vorbeugung von Influenza im Jahr 2019 ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen: Die Weltgesundheitsorganisation wählte zwei von vier neuen Stämmen aus, aus denen der Impfstoff besteht. Für einen dieser beiden Stämme wurde die Empfehlung der WHO einen Monat später als gewöhnlich (im März statt im Februar) abgegeben. ".

Darüber hinaus stellt das Unternehmen fest, dass "die weltweiten Bemühungen zur Ausweitung der Impfrate zu einem deutlichen Anstieg der Nachfrage nach Influenza-Impfstoffen geführt haben"..

Welchen Impfstoff soll man wählen?

In Bezug auf evidenzbasierte Medizin sind "alle Joghurts gleichermaßen vorteilhaft". Alle Impfstoffe haben klinische Studien in der russischen Bevölkerung bestanden, haben ihre Wirksamkeit und Sicherheit bewiesen, alle werden in zertifizierter Produktion hergestellt, alle werden in Übereinstimmung mit der Kühlkette geliefert - aber Sibmama wäre nicht Sibmama, wenn die Leidenschaft für die Wahl der Impfung nicht im Forum toben würde.

Inländischer oder importierter Impfstoff

Wir haben die Tradition entwickelt, nicht auf inländische Arzneimittelhersteller zu vertrauen, obwohl die Substitution von Importen keine Wahl lässt. Die Zahl der mit Haushaltsimpfstoffen geimpften Personen wächst jedoch von Jahr zu Jahr, und die Zahl der Komplikationen nach der Impfung bleibt auf dem gleichen Niveau, während die Inzidenz im Gegenteil sinkt..

„Seit 20 Jahren ist die Influenza-Inzidenz in Russland um fast das Zehnfache gesunken. Dies geht aus den Daten des Berichts von Rospotrebnadzor für den Ausschuss für Gesundheitsschutz der Staatsduma hervor.

Zum ersten Mal in den letzten 5 Jahren in 21 Mitgliedsgruppen der Russischen Föderation in der Saison 2018/19 wurde die epidemische Schwelle für Influenza nicht überschritten, was auf die Wirksamkeit aller Impfungen hindeutet.

Dosierung 15 µg Antigen vs 5 µg

„Der Impfstoff ist verdünnt! - Die Bürger sind empört und kommentieren den Vorschlag von Kliniken, mit Sovigripp geimpft zu werden. - Wir werden nicht über Antigene informiert! "

Seien wir ehrlich, es gibt keine vergleichenden Studien zu inländischen Impfstoffen mit niedrigem Antigengehalt mit anderen importierten oder lokalen Impfstoffen. Im Rahmen der Massenimpfung mit einem oder zwei russischen Impfstoffen wurden nur Daten erhoben. Daten zur Immunogenität und Serokonversion (die Fähigkeit, eine Immunantwort durch Stimulierung der Produktion von Antikörpern zu induzieren, die im Blutserum bestimmt werden) sind wie folgt:

"Sovigripp" zeigt hohe Serokonversionsniveaus (mindestens 82% - zum H1N1-Stamm; 78,5% - zu H3N2; 74,7% - zu B / Brisbane / 33/2008) und Seroprotektion (77,2%, 70, 9% bzw. 74,7%).

Polyoxidonium- und Co-Immunmodulatoren als Adjuvantien im Vergleich zu nicht-adjuvanten Impfstoffen

Ein Adjuvans ist eine Substanz, die verhindert, dass die Partikel des Impfstoffs zusammenkleben, und die Immunantwort auf den Impfstoff verstärkt. Proteinstrukturen bilden aufgrund der Besonderheiten der Struktur häufig eine Suspension in einer Lösung "Flocken". Um dies zu vermeiden, wurden den ersten flüssigen Impfstoffen zur Langzeitlagerung Schwermetallsalze zugesetzt und anschließend auf Aluminiumsalze umgestellt..

„Nicht alle Impfstoffe benötigen ein Adjuvans - nur solche mit unterschiedlicher Zusammensetzung, Monovakzine enthalten es nicht. Influenza-Impfstoff ist ein Komposit aus 3 oder sogar 4 Arten von Antigenen, daher werden Impfstoffe mit einem Adjuvans synthetisiert.

Eine Alternative zu mechanischen Trägern - Metallpartikel und kolloidale Salzlösungen - ist eine Gruppe von Substanzen, die aufgrund ihrer Struktur oder biologischen Aktivität zusätzlich die Immunantwort stimulieren können. Diese Impfstoffe liefern nach der Impfung mehr Antikörper.

Adjuvante Influenza-Impfstoffe sind Grippol, Grippol Plus und jetzt Grippol Quadrivalent mit Polyoxidonium und Sovigripp mit Sovidon.

Die WHO verbietet nicht, befürwortet jedoch nicht die Zugabe von Adjuvanzien, da dies die Überwachung von Komplikationen nach der Impfung erschwert: Es ist unmöglich, die Sicherheit jeder einzelnen Komponente objektiv zu bewerten. Es wird angenommen, dass eine erhöhte Immunogenität die Entwicklung seltener Autoimmunkomplikationen hervorrufen kann. Insbesondere das Guien-Barré-Syndrom - eine Autoimmunenzephalitis mit einer Häufigkeit von 1: 500.000 geimpft. Einfache Mathematik - was ist, wenn die WHO alle 8 Milliarden Menschen impfen wird und sich herausstellt, dass etwa 2000 von ihnen eine Autoimmunenzephalitis bekommen.

Darüber hinaus haben wir aufgrund der Isolation eine eigene Geschichte der Herstellung von Arzneimitteln - der Stalin-Preis wurde für die Entwicklung eines der ersten Immunmodulatoren erhalten. Im Laufe der Jahrzehnte wurden Daten zu ihrer Sicherheit und Wirksamkeit gesammelt, aber es gibt keine internationalen Vergleichsstudien, und dies wirft Fragen für Skeptiker auf.

"Vaxigripp und Ultrix bleiben alternative Impfstoffe ohne Immunmodulatoren.

Geimpft gegen nicht geimpft

Keine Impfung gibt 100% ige Garantie, dass Sie nicht krank werden. Internationale Studien zeigen, dass das Ansprechen auf die Impfung nicht sehr hoch ist. Unter idealen Bedingungen entwickeln nur 85-70% der geimpften Menschen einen ausreichenden Schutztiter. Die Sterblichkeit aufgrund von Influenzakomplikationen bei geimpften und noch kranken Personen ist jedoch auf minimale Werte reduziert.

Wer ist gefährdet für die Schwere der Komplikationen durch Influenza?

Schwangere, insbesondere im dritten Schwangerschaftstrimester;

Frauen in der Zeit nach der Geburt (während der ersten zwei Wochen);

Säuglinge und alte Menschen (unter zwei Jahren und über 65 Jahren);

übergewichtige Patienten (Body Mass Index ≥ 35);

bei gleichzeitiger chronischer Pathologie (chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Asthma bronchiale, chronisch obstruktive Bronchitis, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes mellitus, Autoimmunerkrankungen, neurologische und onkologische Erkrankungen, Blutkrankheiten, chronische Alkoholvergiftung).

Wir würden diesen Bürgergruppen raten, sich mit dem impfen zu lassen, was in Gesundheitseinrichtungen verfügbar ist.

  • Impfungen und geplante Schwangerschaft
  • SARS und Grippe während der Schwangerschaft
  • Typ-II-Diabetes mellitus: eine Geschichte über jeden von uns

Huldra schrieb:

Dies ist ein Standardtrick von Anti-Impfstoffen und anderen Sektierern: Nehmen Sie eine einzelne Tatsache und präsentieren Sie sie als universelles Dogma. In diesem Fall wird die Unwirksamkeit einer Impfung in einer Saison gegen einen bestimmten Stamm in einer bestimmten Personengruppe auf alle Influenza-Impfstoffe der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hochgerechnet..

Uh-huh, impfstoffassoziierte Poliomyelitis mit einigen Fällen in einer Million ist eine garantierte Krankheit, und ein nicht lebender Impfstoff kann einer Person die Grippe geben. Jeder nächste Beitrag hat ein neues Juwel. Warum sollten Sie die Grundlagen der Immunologie und Impfung verstehen, wenn es solide Referenzen gibt, die Anti-Impfstoff-Experten sorgfältig gesammelt haben, damit Sie ohne nachzudenken schlucken und mit Worten über eine bewusste Entscheidung würzen können?.

Über /// eine Person kann die Grippe von einem nicht lebenden Impfstoff bekommen /// Sie haben dies geschrieben.
Ich schrieb /// Mit geschwächter Immunität geimpft kann nach der Impfung krank werden /// - und das ist nicht alles geimpft.

Ich schrieb auch, dass nach der Impfung gegen Influenza die Anzahl der ARVI-Erkrankungen zunimmt.

Ich werde /// nicht die Standard-Anti-Impfstoff-Technik /// sowie /// die Standard-Anti-Impfstoff-Technik /// berücksichtigen. Darum geht es jetzt nicht.

Ich wiederhole noch einmal, dass ich FÜR eine bewusste Wahl bin.
Was ich geschrieben habe, betrifft die andere Seite der Frage. Wer will - denke darüber nach und beginne dieses Thema selbständig zu studieren. Wer nicht will - wird nicht starten. Jeder sollte die Wahlfreiheit haben - FÜR oder GEGEN Influenza-Impfungen.

Lazy schrieb:
Warum haben sie nichts über den Grippe-M-Impfstoff geschrieben??

niemand weiß etwas über sie, sie haben schlechte PR-Kontrolle))

Abgesehen von Witzen - es gibt nicht viel zu sagen über den Impfstoff, der 2015 veröffentlicht wurde, wir wissen praktisch nichts darüber - gibt es einen Artikel, der beschreibt - klinische Studien sind minimal, laut den Geschichten der Forscher ist alles falsch - aber es gibt keine Zahlen. Im Jahr 2019 traten sie leise und ohne Fanfare in das öffentliche Beschaffungswesen ein.

FSUE SPbNIIVS FMBA aus Russland ist aktiv an grundlegenden und angewandten Forschungsaktivitäten beteiligt, die sich mit Mikrobiologie und Virologie, experimenteller Immunologie, Biomedizin im Allgemeinen und Impfstoff im Besonderen befassen.
Darüber hinaus arbeiten sie mehr für den ausländischen als für den inländischen Markt - der von ihnen hergestellte Influenza-Impfstoff wird an Länder der Dritten Welt in Lateinamerika verkauft - Nicaragua, Kuba.

Zitat:

die Ergebnisse einer einfachen blinden, randomisierten, placebokontrollierten, einzentrigen prospektiven Studie zur Reaktogenität, Sicherheit und Immunogenität des inländischen Influenza-inaktivierten Split-Impfstoffs FLU-M während der Immunisierung der erwachsenen Bevölkerung im Alter von 18 bis 60 Jahren. Geringe Reaktogenität, hohe Sicherheit und Immunogenität des FLU-M-Impfstoffs.


Zitat:
Die ersten Millionen Dosen eines neuen Influenza-Impfstoffs - "Flu-M" des St. Petersburger Forschungsinstituts für Impfstoffe und Seren der FMBA in Russland - wurden an Verbraucher abgegeben.
Am 6. August 2019 brachte SPbNIIVS die ersten Millionen Dosen seines neuen Influenza-Impfstoffs "Flu-M" auf den Markt..
„Im Rahmen der präklinischen Studie wurde nachgewiesen, dass der Grippe-M-Impfstoff eine stabile Immunität gegen alle Stämme des Influenzavirus darstellt, und es gibt keine nachgewiesenen Unterschiede bei den Hauptindikatoren für die Wirksamkeit mit den besten ausländischen Analoga. Mit anderen Worten, der Grippe-M-Impfstoff ist der erste russische Influenza-Impfstoff. Weltklasse, hergestellt mit einer einzigartigen Technologie ohne Konservierungsstoffe und Immunmodulatoren ", - sagte der Direktor von SPbNIIVS Viktor Trukhin.

Dies ist ein Standardtrick für Anti-Impfstoffe und andere Sektierer: Nehmen Sie eine einzelne Tatsache und präsentieren Sie sie als universelles Dogma. In diesem Fall wird die Unwirksamkeit einer Impfung in einer Saison gegen einen bestimmten Stamm in einer bestimmten Personengruppe auf alle Influenza-Impfstoffe der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hochgerechnet..

Uh-huh, impfstoffassoziierte Poliomyelitis mit einigen Fällen in einer Million ist eine garantierte Krankheit, und ein nicht lebender Impfstoff kann einer Person die Grippe geben. Jeder nächste Beitrag hat ein neues Juwel. Warum sollten Sie die Grundlagen der Immunologie und Impfung verstehen, wenn es solide Referenzen gibt, die Anti-Impfstoff-Experten sorgfältig gesammelt haben, damit Sie ohne nachzudenken schlucken und mit Worten über eine bewusste Entscheidung würzen können?.

Huldra schrieb:

Ich habe mir deine eigenen Quellen angesehen, das schreibt Skowronski
"Die Wirksamkeit der Impfung für 8 Jahreszeiten beträgt im Durchschnitt mehr als 50%, in einigen Fällen mehr als 65%, weniger als 50% - wenn die Antigenzusammensetzung nicht in den zirkulierenden Stamm gelangt ist.".

Nach dieser Logik verursachen alle Lebendimpfstoffe in Form von Injektionen garantiert Krankheiten..

Gut. spontan in "meinen" Quellen steht geschrieben:
/// Ein perfekter Sturm: Einfluss genomischer Variation und serieller Impfung auf die Wirksamkeit von Influenza-Impfstoffen während der Saison 2014-2015. (Skowronski, 2016, Clin Infect Dis)
In der Saison 2014/15 betrug die Wirksamkeit des A (H3N2) -Impfstoffs in Kanada allein für die in diesem Jahr geimpften Personen 53%. Unter denen, die auch in der Vorsaison geimpft wurden, war die Wirksamkeit negativ -32%. Unter denjenigen, die 3 Jahre hintereinander geimpft wurden, betrug die Wirksamkeit -54%.
Der durchschnittliche Wirkungsgrad betrug -17% ///.

Es gibt auch etwas Interessantes:
Erhöhtes Risiko für Infektionen mit nichtinfluenzierenden Atemwegsviren im Zusammenhang mit dem Erhalt eines inaktivierten Influenza-Impfstoffs. (Cowling, 2012, Clin Infect Dis)
Eine randomisierte, placebokontrollierte Studie. Innerhalb von 9 Monaten nach der Impfung war das Risiko für Nicht-Influenza-Viruserkrankungen bei den Geimpften 4,4-mal höher als bei den Ungeimpften.

Epidemiologie von Virusinfektionen der Atemwege bei Kindern, die an einer Studie zur Wirksamkeit von Influenza-Impfstoffen teilgenommen haben. (Dierig, 2014, Influenza Other Respir Viruses)
Das Risiko für ARVI bei den Geimpften war innerhalb von 13 Wochen nach der Impfung um 60% höher als das der Ungeimpften. Das Risiko, an Grippe zu erkranken, war in beiden Gruppen gleich.

Irgendwie stellt sich heraus.

Und über Lebendimpfstoffe: Ja, sie können Krankheiten oder Ausscheidungen des Erregers verursachen. Jetzt auf der Welt gibt es praktisch keine wilde Poliomyelitis mehr, aber es gibt Impfstoff-assoziierte.
Aber jetzt sprechen wir über Influenza-Impfungen. Immungeschwächte Impfstoffe können nach der Impfung krank werden.

Ich habe mir Ihre eigenen Quellen angesehen. Dies ist, was Skowronski in der Wirksamkeit von Impfstoffen gegen linienangepasste und nicht übereinstimmende Influenza-B-Viren in 8 Jahreszeiten in Kanada von 2010–2011 bis 2017–2018 schreibt:

"VE war ≥ 50%, unabhängig von der Abstammungsübereinstimmung mit zirkulierenden Viren, außer wenn der Impfstoffstamm gegenüber der vorherigen Saison unverändert war.".
"VE überstieg 50% in 8 von 11 Szenarien, einschließlich 5 von 6 Intralineage- und 3 von 5 Cross-Lineage-Schätzungen. In 5 dieser 8 Szenarien lag VE über 65%,
In allen 3 Szenarien, für die VE war (17/10/2019)

Huldra schrieb:

Aber zu Tausenden, die seit Jahrtausenden an Infektionskrankheiten sterben, ist der Körper immer noch angepasst.
Das Immunsystem im Körper ist eins, unabhängig davon, wie der "Krankheitserreger" dorthin gelangt ist. Es wird in Form von Injektionen verabreicht - eine Immunreaktion wird ausgelöst, ein lebendes Virus hat die Schleimhautbarrieren überwunden - ist in den Körper eingedrungen und hat die Wirkung desselben Immunsystems erfahren.

Während der Tests werden den Tieren Substanzen injiziert, die tausendfach höher sind als ihre Menge in Impfstoffen. Grob gesagt injizieren sie so viel wie nötig, damit sie sich zu verbiegen beginnen, da Sie die toxische Dosis bestimmen müssen.
Und vor allem geht es bei fast allen medizinischen Eingriffen darum, zwischen möglichen Übeln zu wählen. Es gibt keine Medikamente, Impfstoffe, Operationen usw. ohne besonderes Risiko. Die Impfung gegen Influenza verhindert viele Todesfälle pro Jahr (zu faul, um nach Zahlen zu suchen), daher wird sie trotz nicht der größten Wirksamkeit und des Mangels an Daten zu ihrer 100% igen Sicherheit durchgeführt (sofern solche Beweise überhaupt vorliegen). Diese 17, 53 und andere scheinbar niedrige Prozentsätze der Effizienz sind das Leben bestimmter Tausender Menschen.

Das Argument "Freund im Krankenhaus" klingt nach all diesen Hinweisen auf randomisierte Studien lächerlich. Sie werden tatsächlich durchgeführt, weil die Erfahrung von einer oder sogar zehn Personen nicht die Grundlage für Schlussfolgerungen über die Wirksamkeit für die menschliche Bevölkerung sein kann..
Obwohl ich auch ein ähnliches Argument habe - mein Vater arbeitete 40 Jahre lang als Arzt in einem Krankenhaus für Infektionskrankheiten, wo das Personal geimpft wurde und er selbst während Epidemien, als das Krankenhaus überfüllt war, nie krank wurde.

Ich werde am Ende beginnen. Dein Vater war bei starker Gesundheit. Dies ist aber auch ein Sonderfall. Mein Freund, ein Arzt für Infektionskrankheiten, ist übrigens NICHT gegen Influenza geimpft und hatte auch nie eine Grippe.
/// Influenza-Impfung verhindert viele Todesfälle pro Jahr /// - aber die Statistiken, die ich oben gegeben habe, widerlegen diese Daten. In den meisten Jahreszeiten war die Wirksamkeit der Impfung negativ. Wenn eine Person mehrere Saisons hintereinander geimpft wurde, war die Wirksamkeit weiter verringert..

Mit Ihren Worten /// sind fast alle medizinischen Eingriffe eine Frage der Wahl zwischen möglichen Übeln /// Ich stimme vollkommen zu. Jede Person wählt CAM. Ich bin für eine informierte Wahl. Wenn sich eine Person, die verschiedene Studien (für und gegen Impfungen) gelesen hat, für eine Influenza-Impfung entscheidet, ist dies ihre bewusste Entscheidung..
Wenn eine Person jedoch keine unterschiedlichen Informationen hat, keine unterschiedlichen Studien gelesen hat und sich bei ihrer Auswahl nur an den Empfehlungen von Ärzten orientiert, die selbst keine unterschiedlichen Studien gelesen haben, ist dies keine bewusste Entscheidung..
Deshalb schreibe ich hier über die andere Seite des Problems - damit die Menschen selbst anfangen können, das Thema zu untersuchen, selbst zu graben, zu suchen, zu denken - und ihre persönliche bewusste Entscheidung akzeptieren können.
Wenn eine Person mehr Angst vor einer Grippe hat als negative Folgen einer Impfung, gibt sie sich selbst eine Grippeimpfung.
Wenn eine Person mehr Angst hat, negative Folgen durch die Impfung zu bekommen, wird sie den Impfstoff nicht setzen.
Aber jeder hat das Recht, die Vor- und Nachteile einer Influenza-Impfung zu kennen..

/// Aber Tausende von Jahren, um an Infektionskrankheiten zu sterben, ist der Körper immer noch angepasst verfügbares sauberes Wasser. Außerdem sind die Behandlungsmethoden ausgefeilter geworden..

/// Das Immunsystem im Körper ist eins, unabhängig davon, wie der "Krankheitserreger" dorthin gelangt ist. Es wird in Form von Injektionen verabreicht - eine Immunreaktion wird ausgelöst, ein lebendes Virus überwindet die Schleimhautbarrieren - dringt in den Körper ein und war demselben Immunsystem ausgesetzt /// - Aufnahme eines Krankheitserregers durch die Haut / Schleimhäute, durch den Mund oder das Atmen bedeutet überhaupt keine Krankheit.
Als wir an der Universität Mikrobiologie studierten, erhielten wir eine Petrischale mit einem Nährmedium. Wir mussten in die Lobby gehen, den Deckel öffnen, die Schüssel eine Minute offen halten, sie schließen und in einen Thermostat stellen. Dort ist es in einer Woche so stark gewachsen, dass es nur noch Horror ist. Aber wir atmen diese Luft jeden Tag - und werden nicht krank. Aber wenn diese Krankheitserreger, auch in geschwächter Form, injiziert werden, ist die Krankheit fast garantiert.
Trotz der Tatsache, dass /// das Immunsystem im Körper dasselbe ist ///, ist die Art und Weise, wie der Erreger in den Körper gelangt, von großer Bedeutung.

Anna25 schrieb:
"Wirkstoffe" gelangen über die Atemwege, über den Verdauungstrakt in den Körper, gelangen auf Haut und Schleimhäute. Ohne ein solches Training kann sich das Immunsystem nicht richtig entwickeln und funktionieren..
In allen Jahrtausenden des menschlichen Lebens sind Krankheitserreger niemals durch Injektionen in den Körper gelangt. Der Körper ist nicht daran angepasst.

Aber zu Tausenden, die seit Jahrtausenden an Infektionskrankheiten sterben, ist der Körper immer noch angepasst.
Das Immunsystem im Körper ist eins, unabhängig davon, wie der "Krankheitserreger" dorthin gelangt ist. Es wird in Form von Injektionen verabreicht - eine Immunreaktion wird ausgelöst, ein lebendes Virus hat die Schleimhautbarrieren überwunden - ist in den Körper eingedrungen und hat die Wirkung desselben Immunsystems erfahren.

Während der Tests werden den Tieren Substanzen injiziert, die tausendfach höher sind als ihre Menge in Impfstoffen. Grob gesagt injizieren sie so viel wie nötig, damit sie sich zu verbiegen beginnen, da Sie die toxische Dosis bestimmen müssen.
Und vor allem geht es bei fast allen medizinischen Eingriffen darum, zwischen möglichen Übeln zu wählen. Es gibt keine Medikamente, Impfstoffe, Operationen usw. ohne besonderes Risiko. Die Impfung gegen Influenza verhindert viele Todesfälle pro Jahr (zu faul, um nach Zahlen zu suchen), daher wird sie trotz nicht der größten Wirksamkeit und des Mangels an Daten zu ihrer 100% igen Sicherheit durchgeführt (sofern solche Beweise überhaupt vorliegen). Diese 17, 53 und andere scheinbar niedrige Prozentsätze der Effizienz sind das Leben bestimmter Tausender Menschen.

Das Argument "Freund im Krankenhaus" klingt nach all diesen Hinweisen auf randomisierte Studien lächerlich. Sie werden tatsächlich durchgeführt, weil die Erfahrung von einer oder sogar zehn Personen nicht die Grundlage für Schlussfolgerungen über die Wirksamkeit für die menschliche Bevölkerung sein kann..
Obwohl ich auch ein ähnliches Argument habe - mein Vater arbeitete 40 Jahre lang als Arzt in einem Krankenhaus für Infektionskrankheiten, wo das Personal geimpft wurde und er selbst während Epidemien, als das Krankenhaus überfüllt war, nie krank wurde.

llazy schrieb:

Anna25
Ihre Quelle heißt im Volksmund ODB - sagte eine Großmutter.

Es gibt russische und internationale Studien zu großen Datenmengen - und es gibt immer Leute, die sich internationalen Institutionen widersetzen, die Millionen von Arbeitsstunden für die Untersuchung des Problems aufwenden..
Ich habe nichts gegen Sie persönlich - danke fürs Schreiben, Tausende von Menschen lesen hier und sie sehen in der Diskussion deutlich, dass das Denken von Menschen, die gegen Impfungen sind, Tunnel ist.

Absolut - es gibt russische und internationale Studien zu großen Datenmengen. Und es gibt Wissenschaftler, die sich viele Stunden, Monate, Jahre und sogar Jahrzehnte mit dem Thema befassen..
Ich habe genau solche Studien zitiert, die nach höchsten wissenschaftlichen Standards durchgeführt werden: Diese Studien sind randomisiert, doppelblind, placebokontrolliert.

Über meinen Freund - das hat NICHT eine Großmutter gesagt. Dies sagte ein Arzt für Infektionskrankheiten mit 30 Jahren Erfahrung und Beobachtung von Patienten. Und sie ist für Impfungen. Sie ist gegen nur einen Impfstoff - Influenza. Ein Arzt für Infektionskrankheiten mit 30 Jahren Erfahrung hält den Grippeimpfstoff für völlig unwirksam.

Sie können viel über Tunneldenken lesen, ja.
/// Tunneldenken wird bei einer Person beobachtet, wenn sie auf eine Idee fixiert ist, ohne etwas zu bemerken. Ereignisse, Menschen, Dinge bleiben an der Peripherie des Bewusstseins, werden nicht berücksichtigt, nicht berücksichtigt. Ein Mensch beginnt in sehr engen Kategorien zu denken, die Besessenheit des Denkens gibt ihm keine Alternativen in seinem Verhalten, alle Gedanken drehen sich um einen begrenzten Bereich von Interessen.
Die kategorische Einschätzung von Situationen, die schwierige Analyse des Geschehens, Entscheidungen, die impulsiv getroffen werden, ohne sich auf Logik und gesunden Menschenverstand zu verlassen, treten in den Vordergrund ///.

Ärzte, die keine Vielzahl von Studien studieren und keine andere Realität leugnen - sie sind nur Opfer des Tunneldenkens. Nicht wahr?
Sie können nur Informationen lesen, die vollständig mit dem Standpunkt von Ärzten übereinstimmen, die eine Influenza-Impfung empfehlen. Und Sie können verschiedene Studien und verschiedene Quellen lesen - und es stellt sich heraus, dass es einen anderen Standpunkt gibt..
Zum Beispiel erwies sich Polysorbat 80, das Teil des Impfstoffs ist, im Tierversuch als sehr gesundheitsschädlich: Es beeinträchtigte das Fortpflanzungssystem, die Immunität, führte zu Krebs und verursachte Hirnschäden. Noch keine Humanstudien. Macht Polysorbat 80 bei Injektion für den Menschen unschädlich? Dann werden die Studien veröffentlicht, die die Unbedenklichkeit von Polysorbat 80 bei Injektion in Menschen belegen - dann wird es möglich sein, über seine tatsächliche Unbedenklichkeit zu sprechen. Aber aus irgendeinem Grund hat es niemand eilig, solche Forschungen durchzuführen? Warum?
Bis dann. Wir wissen nur, dass Polysorbat 80 für Tiere sehr schädlich ist, selbst wenn es oral verabreicht wird. Mit der Injektion ist der Schaden noch größer.

Liest jemand überhaupt die Inhaltsstoffe des Grippeimpfstoffs, bevor er ihn sich selbst gibt? Und jemand liest die Anweisungen für den Impfstoff?
In der Regel liest dies niemand und vertraut Ärzten, die eine Grippeschutzimpfung empfehlen. Die Praxis zeigt jedoch, dass selbst Ärzte selten die Anweisungen für den Impfstoff und die Zusammensetzung des Impfstoffs lesen..
Also, wer hat Tunneldenken?

Anna25

Zitat:
Ich schrieb über einen Freund, der in einem Krankenhaus für Infektionskrankheiten arbeitet. Sie hat ihre eigenen Statistiken, nach denen sich auch herausstellt, dass der Impfstoff nicht wirksam ist. Sie überwacht jahrelang Impfungen und Krankenhausaufenthalte.
Ihre Quelle heißt im Volksmund ODB - sagte eine Großmutter.


Es gibt russische und internationale Studien zu großen Datenmengen - und es gibt immer Leute, die sich internationalen Institutionen widersetzen, die Millionen von Arbeitsstunden für die Untersuchung des Problems aufwenden..
Ich habe nichts gegen Sie persönlich - danke fürs Schreiben, Tausende von Menschen lesen hier und sie sehen in der Diskussion deutlich, dass das Denken von Menschen, die gegen Impfungen sind, Tunnel ist.

llazy schrieb:

Anna25
Frau... nun, warum zitierst du uns das? Zwei für die Auswahl der Ausreißer - auf dem Hof ​​im Jahr 2019 ist der Impfstoff nicht 17 und 18 Jahre alt..
Sie brachten Statistiken ein - 49% der Bevölkerung wurden letztes Jahr mit dem Impfstoff 2018/19 geimpft - die Inzidenz sank, zum ersten Mal in 21 Regionen wurde die epidemiologische Schwelle nicht überschritten. Dies sind Daten für die Russische Föderation
Dass wir Amerikaner sind und die Impfstoffe, die sie haben. Sie haben rekombinante Impfstoffe, wir haben diese Klasse von Impfstoffen noch gar nicht synthetisiert.

Wie oft bemerke ich einige in Ihren Kommentaren. Respektlosigkeit und Aggressivität. Ich bin immer noch für Höflichkeit in der Kommunikation.
Es gibt noch keine Statistiken für diese Saison, daher gebe ich die verfügbaren Statistiken an. Es braucht Zeit, um eine vollständige Recherche durchzuführen. Wir werden in ein oder zwei Jahren etwas über diese Saison sehen.
Sie denken, der Impfstoff ist wirksam. Meine Meinung ist anders als deine. Außerdem schrieb ich über einen Freund, der in einem Krankenhaus für Infektionskrankheiten arbeitet. Sie hat ihre eigenen Statistiken, nach denen sich auch herausstellt, dass der Impfstoff nicht wirksam ist. Sie überwacht jahrelang Impfungen und Krankenhausaufenthalte.

Die von mir zitierten Studien zeigen, dass die Wirksamkeit der Impfung von Jahr zu Jahr sehr gering und manchmal sogar negativ ist. Infolge der Influenza-Impfung sinkt der Prozentsatz der Kranken und Krankenhausaufenthalte NICHT, sondern steigt. Diese Influenza-Impfung reduziert die Produktion von Immunkörpern und erhöht daher die Inzidenz von Nicht-Influenza-Infektionen.

Anna25

Zitat:
Darüber hinaus stellt sich nach den Daten der Vergangenheit und des vorletzten Jahres heraus, dass der Influenza-Impfstoff nur eine sehr geringe Wirksamkeit aufweist:
Die Impfstoffwirksamkeit für A (H3N2) in der Saison 2016/17 bei älteren Patienten im Krankenhaus betrug 17%. Unter denen, die auch in der Vorsaison geimpft wurden, betrug die Impfstoffwirksamkeit -2% (negativ).
Die Autoren erwarten, dass es in der nächsten Saison nicht besonders wirksam sein wird, da der A (H3N2) -Stamm im Impfstoff 2017/18 gleich bleibt

Frau... nun, warum zitierst du uns das? Zwei für die Auswahl der Ausreißer - auf dem Hof ​​im Jahr 2019 ist der Impfstoff nicht 17 und 18 Jahre alt..
Sie brachten Statistiken ein - 49% der Bevölkerung wurden letztes Jahr mit dem Impfstoff 2018/19 geimpft - die Inzidenz sank, zum ersten Mal in 21 Regionen wurde die epidemiologische Schwelle nicht überschritten. Dies sind Daten für die Russische Föderation
Dass wir Amerikaner sind und die Impfstoffe, die sie haben. Sie haben rekombinante Impfstoffe, wir haben diese Klasse von Impfstoffen noch gar nicht synthetisiert.

Huldra schrieb:

Anna25
Grippeimpfstoffe sind meist nicht lebend und enthalten keine "Infektion".
Was die "Belastung" betrifft - das Immunsystem bewältigt jeden Tag die Anzahl der verschiedenen Antigene, die tausendmal höher sind als ihre Dosis in Impfstoffen.

Die Belastung des Immunsystems, mit der es täglich fertig wird, ist die Belastung, an die sich der Körper seit Jahrhunderten und Jahrtausenden angepasst hat. "Wirkstoffe" gelangen über die Atemwege, über den Verdauungstrakt in den Körper, gelangen auf Haut und Schleimhäute. Ohne ein solches Training kann sich das Immunsystem nicht richtig entwickeln und funktionieren..
In allen Jahrtausenden des menschlichen Lebens sind Krankheitserreger niemals durch Injektionen in den Körper gelangt. Der Körper ist nicht daran angepasst. Darüber hinaus wirken sich die in Impfstoffen enthaltenen Substanzen äußerst negativ auf den gesamten Körper und insbesondere auf die Immunität aus..
Zum Beispiel Polysorbat 80, das üblicherweise in Impfstoffen vorkommt. Thiomersal (ein Quecksilberkonservierungsmittel) wird bei Impfungen im Kindesalter nicht mehr verwendet, wurde jedoch im Influenza-Impfstoff (in Mehrfachdosis-Ampullen) belassen..

Darüber hinaus stellt sich nach den Daten der Vergangenheit und des vorletzten Jahres heraus, dass der Influenza-Impfstoff nur eine sehr geringe Wirksamkeit aufweist:
Die Impfstoffwirksamkeit für A (H3N2) in der Saison 2016/17 bei älteren Patienten im Krankenhaus betrug 17%. Unter denen, die auch in der Vorsaison geimpft wurden, betrug die Impfstoffwirksamkeit -2% (negativ).
Die Autoren erwarten, dass es in der nächsten Saison nicht besonders wirksam sein wird, da der A (H3N2) -Stamm im Impfstoff 2017/18 derselbe bleibt. (Rondy, 2017, Euro Surveill)

Zweimal im Jahr entscheidet die WHO, welche Stämme in den Impfstoff aufgenommen werden sollen. Es werden diejenigen Stämme ausgewählt, die sich in Eiern gut vermehren. Während der Kultivierung mutieren die Stämme, so dass der von der WHO ausgewählte Stamm nicht immer dem Impfstoffstamm entspricht. Außerdem mutieren auch zirkulierende Viren. Die Wahrscheinlichkeit einer Übereinstimmung zwischen dem Impfstoffstamm und dem zirkulierenden Virus ist minimal.

Beispielsweise betrug in der Saison 2014/15 die Wirksamkeit des A (H3N2) -Impfstoffs in Kanada allein für die in diesem Jahr geimpften Personen 53%. Unter denen, die auch in der Vorsaison geimpft wurden, war die Wirksamkeit negativ -32%. Unter denjenigen, die 3 Jahre hintereinander geimpft wurden, betrug die Wirksamkeit -54%.
Im Durchschnitt betrug der Wirkungsgrad -17%. (Skowronski, 2016, Clin Infect Dis)

Wir haben einen Freund, der seit ungefähr 30 Jahren in einem Krankenhaus für Infektionskrankheiten arbeitet. Sie selbst ist nicht gegen die Grippe geimpft und rät niemandem, da die Grippeschutzimpfung ihrer Meinung nach überhaupt nicht wirksam ist..

Untersuchungen (Aquino, 2014, MMWR Morb MORTAL Wkly Rep) zufolge kam es auf einem Kriegsschiff, bei dem 99% geimpft waren (25 Fälle von 102 Soldaten), zu einem Influenza-Ausbruch. Der isolierte Stamm stimmte mit dem Impfstoffstamm überein.

Eine randomisierte, placebokontrollierte Studie (Cowling, 2012, Clin Infect Dis) zeigte, dass das Risiko für Nicht-Influenza-Viruserkrankungen bei geimpften Menschen innerhalb von 9 Monaten nach der Impfung 4,4-mal höher war als bei nicht geimpften - was mir vor vielen Jahren passiert ist. Ich war noch nie so schlimm und lange krank wie nach einer Impfung gegen die Grippe..

In dem Artikel "Jährliche Impfung gegen Influenzaviren behindert die Entwicklung einer virusspezifischen CD8 + T-Zell-Immunität bei Kindern". (Bodewes, 2011, J Virol) wiesen darauf hin, dass eine Influenza-Impfung die Produktion von zytotoxischen T-Lymphozyten bei Kindern unterdrückt, dh sie anfälliger für Infektionen macht.

Usw.
Die Grippeimpfung ist der nutzloseste und unwirksamste Impfstoff aller Zeiten..

Welche Grippeimpfungen können in Russland durchgeführt werden und was denken Ärzte über den neuen Hausimpfstoff?

Die groß angelegte Grippeimpfung begann im September in Russland. In dieser Saison begann das Gesundheitsministerium mit der Einführung des modernsten - vierwertigen - Influenza-Impfstoffs, der von einheimischen Herstellern entwickelt wurde. "Solche Fälle" fanden heraus, wer mit dem neuen Medikament geimpft wird, welche Impfstoffe der Bevölkerung zur Verfügung stehen und was Ärzte über sie denken.

Foto: Anatoly Zhdanov / Kommersant

Neuer russischer Impfstoff

Im Jahr 2019 wurden in Russland zwei vierwertige Influenza-Impfstoffe verschiedener Hersteller registriert. Das Quadrivakzin enthält nicht drei, sondern vier Virusstämme (zwei - Gruppe A und zwei - Gruppe B) und wird als wirksamer angesehen. Das Ministerium für Gesundheit und Rospotrebnadzor plant, bis 2023 vollständig auf die Verwendung eines vierwertigen Impfstoffs umzusteigen.

"Sieben oder mehr verschiedene Influenza-Stämme zirkulieren während der Saison", sagt Sergei Butriy, Kinderarzt in den Kliniken Medis und Rassvet und Autor des Blogs "Children's Doctor's Notes". "Früher umfasste der Impfstoff nur drei (nach Expertenprognosen der beliebteste in der kommenden Saison), und es wurde berechnet, dass die Einführung eines anderen Stammes die Wirksamkeit des Impfschutzes erhöhen wird." Butriy weist darauf hin, dass dies die Kosten des Impfstoffs erhöhen wird, aber das Verfahren zahlt sich aus: "Die weltweit führenden Experten und Fachgemeinschaften befürworten solche Änderungen in der Zusammensetzung von Influenza-Impfstoffen.".

Arzt-Therapeut Alexey Bezymyanny Foto: Teymur Abdullaev

Die Weltgesundheitsorganisation hat seit 2012 über die Notwendigkeit gesprochen, die Anzahl der im saisonalen Influenza-Impfstoff enthaltenen Stämme zu erhöhen. Aleksey Bezymyanny, ein Arzt der höchsten Qualifikationskategorie, sagt, dass die WHO die Umstellung auf vierwertige Impfstoffe empfiehlt, um zu vermeiden, dass sich die Situation vergangener Epidemien wiederholt. „Wenn vor einigen Jahren zwei Stämme des Influenza-Typs A und ein Stamm B als die Hauptstämme im Umlauf angesehen wurden, wurden in den letzten Jahren zwei Influenza-B-Viren gleichzeitig verbreitet, und es ist unmöglich vorherzusagen, welcher von ihnen sich durchsetzen wird. Dies hat das Auftreten von Influenza beeinflusst “, erklärt der Arzt..

Die Bevölkerung hat bereits begonnen, die Bevölkerung mit dem neuen Impfstoff zu impfen, aber er ist für die meisten Russen nicht verfügbar. Erstens ist der Quadrivakzin für Menschen mit chronischen Krankheiten gedacht, bei denen Influenza zu Komplikationen führen kann, sowie für Arbeitnehmer in medizinischen und pädagogischen Organisationen, Transportunternehmen und Versorgungsunternehmen. Außerdem wird der Impfstoff in den Fernen Osten und in den Westen des Landes geschickt - wo die Migrationsströme am deutlichsten sind und der Import des Influenzavirus wahrscheinlich ist..

Welche Impfstoffe werden in Russland verwendet?

Die meisten staatlichen Kliniken verwenden im Inland hergestellte Impfstoffe "Sovigripp", "Grippol plus", "Ultrix" und in Privatkliniken - auch französische "Vaxigrip" und niederländische "Influvac". Der TD-Korrespondent kontaktierte zehn Moskauer medizinische Einrichtungen und erfuhr, dass es weder in kommunalen noch in privaten Kliniken neue vierwertige Impfstoffe gab. Der Betreiber "Medsi" berichtete, dass der Quadrivakzin verfügbar war, endete jedoch.

„Ich gehe davon aus, dass die Charge noch nicht fertig ist, aber sie wird bald erscheinen - die Impfsaison hat gerade erst begonnen. Nun, oder dass sie nicht genug freigelassen wurde, weil es das erste Mal war “, sagt der Kinderarzt Sergei Butriy über den Mangel an Quadrivakzin. Er fügt hinzu, dass der neue Impfstoff in dieser Saison nur Erwachsenen verabreicht wird - aufgrund bürokratischer Verfahren haben sie keine Zeit, eine Genehmigung für die Anwendung bei Kindern zu erteilen..

Als der TD-Korrespondent die Kliniken anrief, stellte er fest, dass Sovigripp (in städtischen Polikliniken) und Ultrix (in den bezahlten Kliniken Medsi, Be Healthy, Chaika und Alpha - Health Center die beliebtesten Impfstoffe in dieser Saison sind ). Beide Impfstoffe stammen aus dem Inland, es gibt derzeit keine ausländischen. Die Klinik "Alfa - Health Center" sagte, dass sie den Erhalt ausländischer Medikamente erwarten, es jedoch schwierig fand, die genauen Daten des Imports zu benennen. Die Kliniken "Mutter und Kind" und "Doktor in der Nähe" berichteten, dass sie weder russische noch ausländische Impfstoffe haben.

Sergey Butriy erklärt: In diesem Jahr kündigte die WHO beispiellos spät die empfohlene Zusammensetzung von Impfstoffstämmen an. Dies führte zu Produktionsverzögerungen und Lieferverzögerungen. „Dennoch wird in diesem Jahr anscheinend eine vollwertige Charge erwartet (und nicht wie in der Vergangenheit reduziert). Ich denke, diejenigen, die auf importierte [Impfstoffe] warten, können sich ruhig und ohne ungesunde Aufregung impfen “, sagt der Kinderarzt.

Der Arzt-Therapeut Alexey Bezymyanny hält das Fehlen ausländischer Impfstoffe für logisch. „Es kann viele Gründe geben, angefangen beim Sanktionsmechanismus über die Fortsetzung des Mangels an Impfstoffen für Europa selbst (denken Sie an Flüchtlinge) bis hin zur elementar hohen Qualität einheimischer Impfstoffe, die nicht schlechter als ausländische sind und auf die gleiche Weise alle Anforderungen und Empfehlungen der WHO erfüllen“, glaubt er Experte.

Der TD-Korrespondent versuchte, in Moskauer Apotheken Grippeimpfstoffe zu finden. In "Gorzdrav" berichteten "Asna" und die Apothekenkette "36.6", dass keine Impfstoffe verfügbar sind, aber Sie können "Ultrix" individuell bestellen. Murzabek Galuev, ein Kinderarzt der höchsten Qualifikationskategorie, sagt, dass Impfstoffe ein ziemlich ernstes immunbiologisches Präparat sind, so dass ihr Verkauf über das allgemeine Apothekennetz begrenzt ist. „Dies sind hauptsächlich im Ausland hergestellte Impfstoffe, die nicht im Paket der obligatorischen Krankenversicherungsleistungen enthalten sind. Der Hauptstrom der Impfstoffe richtet sich an öffentliche und private medizinische Organisationen, die zur Durchführung der Impfprophylaxe zugelassen sind ", - kommentiert Galuev.

Die Wirksamkeit von inländischen Impfstoffen

Boris Blokhin, Leiter der Abteilung für ambulante und Notfallpädiatrie und Professor an der Russischen Nationalen Medizinischen Forschungsuniversität, benannt nach N. I. Pirogov, behauptet, dass inländische Impfstoffe genauso wirksam sind wie ausländische und den Empfehlungen der WHO entsprechen. Laut Blokhin gibt es in Russland nur wenige ausländische Impfstoffe, weil sie nicht benötigt werden - es gibt genug inländische Medikamente.

Sergei Butriy sagt, dass "es eine traditionelle leichte Skepsis gegenüber dem einheimischen Hersteller gibt." „Weil einige russische Impfstoffe nicht den berüchtigten Empfehlungen der WHO zum Gehalt von genau 15 μg jedes Antigens in einem Impfstoff entsprechen, sondern eine reduzierte Menge an Antigenen hinzufügen. Und weil Schuhe, entschuldigen Sie, wir schlechter nähen als in Europa - wo sind die Garantien, dass wir Impfstoffe nicht schlechter machen? " Laut Butriy sind russische Impfstoffe, deren Hersteller die Dosierungsanforderungen der WHO erfüllen, "fast gleichwertig mit importierten Analoga"..

Der Therapeut Aleksey Bezymyanny und der Kinderarzt Murzabek Galuev sagen, dass Grippol Plus, Sovigripp, Vaxigrip und Influvac „seit vielen Jahren verwendet werden und sich daher als gut erwiesen haben“. "Es sollte nicht beachtet werden, dass ein Impfstoff besser und der andere schlechter ist, da ihre Antigenzusammensetzung innerhalb derselben Saison identisch ist und die Anzahl der zusätzlichen Bestandteile des Impfstoffs (Konservierungsmittel, Adjuvantien) von den Aufsichtsbehörden streng reguliert und kontrolliert wird", betont Galuev.

Butriy empfiehlt, sich mit solchen Impfstoffen impfen zu lassen, die 15 μg Antigen jedes Stammes enthalten (importierte "Influvac" und "Vaxigrip" sowie russische "Ultrix" und "Flu-M"). Wenn solche Impfstoffe aus irgendeinem Grund nicht gefunden werden können, empfiehlt der Arzt die Impfung mit Impfstoffen: "Selbst diejenigen, die jeweils 5 µg enthalten -" Sovigripp "und" Grippol "- sind immer noch besser als vielleicht". Butriy stellt fest, dass der Gehalt an Antigenen in vierwertigen Impfstoffen unterschiedlich ist: "Grippol Quadrivalent" enthält jeweils 5 μg und Ultrix Quadri - jeweils 15 μg.

Impfsituation in Russland

Sergei Butriy bewertet die allgemeine Situation mit Impfungen als „durchweg schwierig“. Er geht davon aus, dass die tatsächliche Anzahl der Personen, die den Impfstoff erhalten haben, geringer ist als die von den Gesundheitsbehörden bereitgestellten Daten, da "unter dem Druck der Führung medizinische Registrierungen vorliegen". Aleksey Bezymyanny und Murzabek Galuev glauben, dass sich die Impfsituation verbessert. Die Gründe dafür sind die Stärkung der Bildung über das Internet und die Medien, "das Verlangen nach einem gesunden Lebensstil unter jungen Menschen" und eine Verbesserung der Arbeitsqualität der Medizin der Hauptstadt.

Butriy merkt an, dass "Menschen Impfungen im Allgemeinen und Influenza-Impfstoffen im Besonderen oft nicht vertrauen." Laut Galuev ist die Zahl der Eltern, die sich weigern, ihre Kinder zu impfen, trotz der nachgewiesenen Wirksamkeit und der einstimmigen Meinung der medizinischen Gemeinschaft jetzt "katastrophal hoch". Nameless betont, dass "jeder Impfstoff vor dem Eintritt in den Pharmamarkt vielen Tests unterzogen wird und von einer entsprechenden Dokumentation begleitet wird, die bei einer medizinischen Einrichtung angefordert werden kann"..

„Es ist notwendig, das gesamte System der Präventivmedizin nicht zu verbessern, sondern zu reformieren und die Gesundheitserziehung von Grund auf auf offiziellen Schienen und nicht auf den Schienen eines einzigen medizinischen Blogs aufzubauen. Nur so können wir hoffen, dass wir allmählich das Vertrauen der Bevölkerung zurückgewinnen und in der Lage sind, ausreichend große Teile der Bevölkerung mit Impfungen zu schützen und - ehrlich und nicht auf dem Papier - zu schützen “, kommentiert Sergey Butriy.

Im Jahr 2019 nahm die Weltgesundheitsorganisation die Ablehnung von Impfstoffen in die Liste der globalen Bedrohungen für die Menschheit auf. Nach Angaben der WHO ist die Impfung eine der kostengünstigsten Möglichkeiten zur Bekämpfung von Krankheiten. Rechtzeitige Impfungen können jedes Jahr zwei bis drei Millionen Menschen das Leben retten. Weitere 1,5 Millionen vorzeitige Todesfälle könnten vermieden werden, wenn der Impfschutz erweitert wird.

Der mangelnde Zugang zu Impfstoffen und die Unsicherheit über deren Sicherheit sind die Hauptgründe für die Ablehnung von Impfungen. Die WHO befürchtet, dass die gezielte Vermeidung von Impfstoffen die Fortschritte im Kampf gegen durch Impfstoffe vermeidbare Krankheiten zunichte machen könnte.

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(Protokoll Nr. 1 vom 20. Januar 2020)

  1. Die Bedeutung dieses öffentlichen Angebots
    1. Dieses öffentliche Angebot ("Angebot") ist ein Vorschlag der gemeinnützigen Stiftung zur Unterstützung sozial ungeschützter Personen "Hilfe ist erforderlich" ("Fonds"), dessen Einzelheiten in Abschnitt 6 des Angebots angegeben sind, der von Direktor Dmitri Petrowitsch Aleschkowski vertreten wird, der auf der Grundlage der Charta handelt, um mit einem Abschluss abzuschließen von der Person, die auf das Angebot reagiert ("Spender"), eine Spendenvereinbarung ("Vereinbarung") zu den im Angebot festgelegten Bedingungen.
    2. Das Angebot ist ein öffentliches Angebot gemäß Artikel 437 Absatz 2 des Bürgerlichen Gesetzbuchs der Russischen Föderation.
    3. Das Angebot tritt am Tag nach seiner Veröffentlichung auf der Website des Fonds im Internet unter nuzhnapomosh.ru in Kraft.
    4. Das Angebot ist auf unbestimmte Zeit gültig. Der Fonds hat das Recht, das Angebot jederzeit ohne Angabe von Gründen zu stornieren.
    5. Das Angebot kann geändert und ergänzt werden und tritt am Tag nach dem Tag seiner Veröffentlichung auf der Website des Fonds in Kraft..
    6. Die Ungültigkeit einer oder mehrerer Bedingungen des Angebots bedeutet nicht die Ungültigkeit aller anderen Bedingungen des Angebots..
    7. Als Ort des Angebots gilt die Stadt Moskau in der Russischen Föderation.
  2. Wesentliche Bestimmungen der Vereinbarung
    1. Gemäß dieser Vereinbarung überträgt der Spender sein eigenes Geld als freiwillige Spende nach einer der in Abschnitt 3.2 angegebenen Methoden. Der Fonds nimmt die Spende an und verwendet sie gemäß den gesetzlichen Zielen des Fonds.
    2. Die Überweisung von Geldern an den Fonds im Rahmen dieses Angebots ist eine Spende gemäß Artikel 582 des Bürgerlichen Gesetzbuchs der Russischen Föderation. Die Tatsache der Überweisung der Spende zeigt die Zustimmung des Spenders zu den Bedingungen des Angebots.
    3. Wenn die Stiftung eine Spende zugunsten einer Organisation erhält, die am Wohltätigkeitsprogramm We Need Help.ru oder an einem Projekt teilnimmt, sendet sie 100% der Spende an diese Organisation. Der Fonds behält keinen Prozentsatz der erhaltenen Mittel ein.
    4. Zweck der Spende: Die Spende für wohltätige Zwecke fließt in die Umsetzung der gesetzlichen Aktivitäten der Stiftung.
  3. Das Verfahren zum Abschluss einer Vereinbarung
    1. Der Vertrag wird durch Annahme des Angebots durch den Spender geschlossen.
    2. Das Angebot kann vom Spender durch Überweisung von Geldern mit einer beliebigen Zahlungsmethode angenommen werden, die auf den Websites angegeben ist, nämlich:
      1. durch Überweisung von Geldern des Spenders zugunsten des Fonds durch einen Zahlungsauftrag gemäß den Angaben in Abschnitt 6 des Angebots unter Angabe von „Spende für gesetzliche Aktivitäten“ oder „Spende für die Durchführung des Wohltätigkeitsprogramms„ Need help.ru “in der Zeile:„ Zahlungszweck “;
      2. Verwendung von Zahlungsterminals, Plastikkarten, elektronischen Zahlungssystemen und anderen Mitteln und Systemen, die auf den Websites https://nuzhnapomosh.ru/, https://takiedela.ru/, https://sluchaem.ru/, https: // vorgestellt werden tochno.st/ - Ermöglichen, dass der Spender Mittel an den Fonds überweist;
      3. durch Platzieren von Bargeld (Banknoten oder Münzen) in Kisten (Kisten) zum Sammeln von Spenden, die von der Stiftung oder Dritten im Namen und im Interesse der Stiftung an öffentlichen und anderen Orten eingerichtet wurden.
    3. Die Erfüllung einer der in Ziffer 3.2 des Angebots vorgesehenen Maßnahmen durch den Spender gilt als Annahme des Angebots gemäß Artikel 438 Ziffer 3 des Bürgerlichen Gesetzbuchs der Russischen Föderation.
    4. Das Datum der Annahme des Angebots und dementsprechend das Datum des Vertragsabschlusses ist das Datum des Eingangs der Gelder vom Spender auf das Girokonto des Fonds und bei Spenden von Geldern über Kisten (Kisten) das Datum der Rücknahme durch autorisierte Vertreter des Fonds von Geldern aus der Kiste (Kiste), um Spenden zu sammeln.
    5. Der Spender legt keine Bedingungen für die Verwendung der freiwilligen Spende der Stiftung fest.
  4. Rechte und Pflichten der Parteien
    1. Der Fonds verpflichtet sich, die vom Geber im Rahmen dieser Vereinbarung erhaltenen Mittel streng in Übereinstimmung mit den geltenden Rechtsvorschriften der Russischen Föderation und im Rahmen seiner gesetzlichen Aktivitäten und Wohltätigkeitsprogramme "Need help.ru" und "genauer gesagt" zu verwenden..
    2. Der Spender hat das Recht, nach eigenem Ermessen den Gegenstand der Unterstützung zu wählen und bei der Überweisung der Spende den geeigneten Zahlungszweck anzugeben. Eine aktuelle Liste der Projekte und Mittel, die am Wohltätigkeitsprogramm We Need Help.ru teilnehmen, wird auf der Website, in sozialen Netzwerken und in den Medien veröffentlicht. Die vom Spender erhaltenen Spenden als Spenden, die vom Fonds aufgrund der Schließung des Bedarfs gemäß dem Zweck der Spenden nicht ganz oder teilweise ausgegeben wurden, werden nicht zurückgegeben, sondern vom Fonds unabhängig für andere relevante gesetzliche Zwecke umverteilt.
    3. Nach Erhalt einer nicht adressierten Spende auf das Girokonto gemäß den Angaben legt der Fonds seine Verwendung unabhängig auf der Grundlage der vom Fondsrat genehmigten Haushaltsposten fest, die ein wesentlicher Bestandteil der Aktivitäten des Fonds sind, oder leitet sie gemäß dem Bundesgesetz Nr. 135 vom 11. August 1995 an die Ausgaben für den Verwaltungsbedarf des Fonds weiter "Über gemeinnützige Aktivitäten und gemeinnützige Organisationen").
    4. Der Spender hat das Recht, Informationen über die Verwendung der Spende zu erhalten. Um dieses Recht auszuüben, veröffentlicht die Stiftung auf der Website:
      1. Informationen über die Höhe der Spenden, die die Stiftung erhalten hat, einschließlich der Höhe der Spenden, die zur Unterstützung der Stiftung für jedes spezifische Projekt eingegangen sind;
      2. einen Bericht über die beabsichtigte Verwendung der erhaltenen Spenden, einschließlich der Bereitstellung von Unterstützung durch den Fonds für jedes spezifische Projekt;
      3. Bericht über die Verwendung von Spenden im Falle einer Änderung der Zwecke, für die die Spende bestimmt ist. Ein Spender, der mit der Änderung des Finanzierungszwecks nicht einverstanden ist, hat das Recht, innerhalb von 14 Kalendertagen nach Veröffentlichung dieser Informationen eine schriftliche Rückerstattung zu verlangen.
    5. Der Fonds trägt keine Verpflichtungen gegenüber dem Spender, mit Ausnahme der in dieser Vereinbarung festgelegten Verpflichtungen.
  5. Andere Bedingungen
    1. Durch die Durchführung der in diesem Angebot vorgesehenen Maßnahmen bestätigt der Spender, dass er mit den Bedingungen und dem Text dieses Angebots, den Zielen des Fonds und den Bestimmungen des gemeinnützigen Programms "Help.Ru Needs" und "Um genau zu sein" vertraut ist. Leistung und akzeptiert voll und ganz die Bedingungen dieses Angebots
    2. Dieses Angebot unterliegt den Gesetzen der Russischen Föderation und wird in Übereinstimmung mit diesen ausgelegt.
  6. Fondsdetails

    Wohltätigkeitsstiftung zur Unterstützung sozial schwacher Bürger "Brauchen Sie Hilfe"

    Adresse: 119270, Moskau, Damm Luzhnetskaya, 2/4, Gebäude 16, Raum 405
    INN: 9710001171
    Getriebe: 770401001
    OGRN: 1157700014053
    Kontonummer des Begünstigten: 40703810238000002575
    Korr. Nummer Bankkonto des Zahlungsempfängers: 30101810400000000225
    Name der Bank des Zahlungsempfängers: PJSC SBERBANK OF RUSSIA, Moskau
    BIK: 044525225

    Durch die Registrierung auf der Website des Wohltätigkeitsfonds "Need help", der die Abschnitte "Journal" (takiedela.ru), "Fund" (nuzhnapomosh.ru), "Events" (sluchaem.ru), "Um genau zu sein" (tochno) enthält.st), ("Site") und / oder indem Sie die Bedingungen des auf der Site veröffentlichten öffentlichen Angebots akzeptieren, stimmen Sie der gemeinnützigen Stiftung zur Unterstützung sozial ungeschützter Bürger zu. "Hilfe benötigt" ("Fonds") zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten: Name, Nachname, Patronym, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum oder -ort, Fotos, Links zu einer persönlichen Website, Social-Media-Konten usw. ("Persönliche Daten") unter den folgenden Bedingungen.

    Personenbezogene Daten werden von der Stiftung verarbeitet, um die zwischen Ihnen und der Stiftung geschlossene Spendenvereinbarung zu erfüllen und um Ihnen Informationsnachrichten in Form von E-Mail- oder SMS-Nachrichten zu senden. Einschließlich (aber nicht beschränkt auf) die Stiftung kann Ihnen Mitteilungen über Spenden, Neuigkeiten und Berichte über die Arbeit der Stiftung senden. Außerdem können personenbezogene Daten zum Zweck des ordnungsgemäßen Betriebs des persönlichen Kontos des Site-Benutzers unter my.nuzhnapomosh.ru verarbeitet werden.

    Personenbezogene Daten werden von der Stiftung verarbeitet, indem personenbezogene Daten gesammelt, aufgezeichnet, organisiert, gesammelt, gespeichert, geklärt (aktualisiert, geändert), extrahiert, verwendet, gelöscht und zerstört werden (sowohl mit als auch ohne Verwendung von Automatisierungstools)..

    Die Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte kann ausschließlich aus den in den Rechtsvorschriften der Russischen Föderation vorgesehenen Gründen erfolgen.

    Personenbezogene Daten werden von der Stiftung verarbeitet, bis der oben angegebene Verarbeitungszweck erreicht ist, und anschließend gemäß den geltenden Rechtsvorschriften der Russischen Föderation anonymisiert oder vernichtet.

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